
Die Geschenkpapierrolle – Apollos Sieg über die Angst
Jeder, der ein Tier aus dem Tierschutz hat, kennt das.
Plötzlich ereignet sich eine Situation, die einen tief in die unbekannte Vergangenheit unseres Lieblings blicken lässt. So ging es auch mir vorgestern.
Mein Mann hatte einige Geschenke einzupacken und lief daher mit der Geschenkpapierrolle durch den Flur. Ich saß streichelnd bei Apollo.
Der riss plötzlich die Augen auf, die Pupillen wurden so groß wie seine Augen, und er flüchtete panisch in eine Ecke.
Offensichtlich war eine Geschenkpapierrolle in seiner Vergangenheit ein Mittel zur Erziehung gewesen. So etwas hatte ich schon geahnt, aber seine extreme Reaktion auf die Rolle in den Händen meines vollkommen unschuldig vorbeigehenden Mannes ließ mich tief blicken.
Apollo sah zu mir, immer noch geduckt und mit riesigen Pupillen. Ich sprach auf ihn ein: „Alles ist gut, du wirst geliebt, du hast alles richtig gemacht, wir lieben dich, das ist ein lieber guter Mann, alles ist gut.“
Nach einigen wenigen Minuten richtete sich Apollo auf, sprang so vor mich hin, dass er mit dem Rücken zu mir und mit dem Gesicht Richtung Mann mit Rolle saß und zeigte seine ganze stolze Größe.
Jeder, der mich (mit der Rolle?) hätte schlagen wollen, hätte sich erst mit einem riesigen starken schwarzen Panther anlegen müssen.
Er hat seine Angst überwunden, um mich zu schützen.
Was natürlich nicht nötig war, aber so eine wundervolle Geste von meinem ängstlichen Katerle ![]()
Ich bin sprachlos und so dankbar!
Apollo, mein Held ![]()